Samstag, 27. Januar 2018

BABY _ Mütze

*** Dieser Blog-Eintrag enthält Werbung ***



Vor ein paar Wochen habe ich für das Baby meiner
Cousine ein BABY-SET gestrickt und kaum war das Foto
online, bekam ich so viele Anfragen für eine Anleitung,
dass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe
(war ja eigentlich nicht vorgesehen)
diese kleine Anleitung OHNE Berechnung weiterer Größen
für euch als kleines Geschenk, hier frei zu Verfügung zu stellen
*grins*

Viel Spaß beim Nachstricken

BABY-MÜTZE

WOLLE: DROPS „COTTEN MERINO“
50% Wolle
50% Baumwolle
50g / ca. 110 m
NS: 4 mm

MP: 22 M x 28 R  =  10x10 cm in NS 3 ½ mm
         gewaschen & gespannt

NS: 3 ½ mm für das Bündchen
4 mm / Rundstricknadel mit Länge ca. 60 cm
oder Nadelspiel oder was auch immer
                ihr am liebsten nehmt

Maße: Breite ca. 16,5 cm
Höhe ca. 19 cm
gewaschen & leicht in Form gelegt

Kopfumfang: ca. 36 cm

Wollverbrauch: ca. 2 Knäule




ANLEITUNG:

1. Runde:
Mit NS 3 ½ mm, 79 M elastisch anschlagen und zur Runde schließen,
wobei die letzte und erste Maschen re zusammen gestrickt wird = 78 M

Das Bündchen nun 19 Runden in kraus rechts hochstricken = 20 R

Ab Runde 21 auf NS 4 mm wechseln und in glatt rechts
bis Runde 50 hochstricken.

Ab Runde 51 wie folgt abnehmen:
M 14. + 15. / M 28. + 29. / M 52. + 53. / M 66. + 67. 
je beide M re verschränkt zus. str. = 4 M weniger

Das wiederholt ihr dann in jeder 2. Runde:
R 53 / … bis R 69
Ab Runde 71 in jeder Runde abnehmen bis ihr nur 
noch 7 Maschen auf der Nadel habt.

Jetzt strickt ihr mit diesen 7 Maschen eine Kordel,
die ca. so lang ist, wie die Mütze selbst.

Zum Schluss abketten, Faden vernähen und 
in die Kordel einen Knoten machen.

Handwäsche wird empfohlen, ohne Weichspüler.


FERTIG ! 

„Happy knitting“
Agi
Wenn du Fragen hast, dann schreib mir auf
Instagram: @agi2308, #agiskreativewelt
Ravelry _ agiskreativewelt oder E-Maill: info@agis-kreative-welt.de

Eine große Bitte habe ich noch:
Da es sich hier, um meine eigene Kreation/Arbeit handelt,
schreibe bitte immer, egal wo du postest, das es meine Anleitung ist !
Im Kommentar bitte aufführen: 
@agi2308 und #agiskreativewelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen